Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


    

 

 

 

Praxis für Lebensprozesse (nach dem Heilpraktikergesetz)

 

Weisham 3

83368 St. Georgen

 

Termine nach

Vereinbarung unter:

 

Telefon                                0 80 53 - 59 81 974

info@lebensprozesse.de

 

 

Nur vom Feinsten

Become our partner and we prove    the efficiency of this decision.

 

 

 

  

 

 

 

 
 
 

Seit 2007 begleite ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, nach dem Heilpraktikergesetz Menschen in beruflichen und privaten Lebenskrisen in meiner Praxis erst in Rosenheim jetzt in Bad Endorf. Vor dem Hintergrund meiner eigenen langjährigen Berufserfahrung in einer Großbank nach meinem Studium der Betriebswirtschaft kann ich viele Erfahrungen meiner Klienten aus der Arbeitswelt gut nachvollziehen und in den Arbeitsprozess einfließen lassen.

Als ein persönliches Anliegen in meiner Arbeit hat sich inzwischen die Arbeit mit Traumata herausgestellt. Insbesondere die Sensiblisierung für Traumata  und deren Auswirkungen auf unsere Beziehungsfelder und  unsere Bindungs- und Liebesfähigkeit mit dem Ziel, daß wir wieder  den Mut finden unser Herz zu öffnen. Zur Weiterbildung und wissenschaftlichen Fundierung meiner Arbeit absolviere ich derzeit ein Studium der Psychologie.

 

Ich bin ausgebildet und zertifiziert in / als

 

• Somatic Experiencing (SE)®, Traumaheilung nach Dr. Levine

- zertifiziert von der Foundation of Human Enrichment

mit vertiefenden Weiterbildungen in der Arbeit

mit Kindern, Bindungsstörungen und prä- und perinatalen Traumata

 Somatischer Ego-State-Therapie nach Dr. Maggie Phillips

• Gestalttherapie, AKG München

• Business Coach nach Dr. Evelyn Kroschel-Lobodda

integrierter Lern- und Kindertherapie, DPS Augsburg

SAFE®-Mentorin (Sichere Ausbildung für Eltern) nach Dr. Brisch, München

   

Zur Qualitätssicherung meiner Arbeit unterstehe ich fortlaufender Supervision und bin Mitglied im Verein Somatic Experiencing® Deutschland e.V.